Charisma ist die Ausstrahlung die ein Mensch hat. Wenn du ein schwaches Selbstbewusstsein hast ist dein Charisma entsprechend negativ und umgekehrt. Ausstrahlung ist natürlich kein statischer Zustand. An Tagen an denen du dich besonders gut fühlst weil beispielsweise super schönes Wetter ist hast du eine viel stärkere Ausstrahlung wie anderen Tagen. ABER deine Basis kann grundsätzlich positiv oder negativ ausgerichtet sein völlig unabhängig von äußeren Umständen wie Wetter. An dieser Stelle könnte man auch auf das Thema Spiegelneuronen eingehen aber hierzu mehr in einem anderen Beitrag.

Beispiel Münchner Fußgängerzone

Hierzu mal ein konkretes Beispiel aus der Praxis und das ganze besser zu veranschaulichen. Du kennst doch sicherlich dich Situation, wenn Grüppchen meist sehr junger Leute (Studenten) vor Einkaufshäusern, an Bahnhöfen und in Fußgängerzonen herumstehen und verzweifelt versuchen für meist irgendeine Wohlfahrtsgesellschaft oder Organisation zum Erhalt und Schutz von für Tiere, Menschen und/oder Umwelt Mitglieder oder man könnte auch einfach sagen Geld zu sammeln. Ich will bewusst keine Meinung oder Wertung zu diesen Kampagnen abgeben denn ich bin selbst mehr als 15 Jahre lang im Vertrieb und Marketing unterwegs gewesen und weiß was für ein hartes Brot Überzeugungsarbeit sein kann. Doch in den aller meisten Fällen wird man von diesen jungen Leuten förmlich angesprungen. Ich persönlich hatte mehr als einmal den Fall wo sich besagte Studenten sich mir unweit der Münchner Fußgängerzone geradezu in den Weg stellten. Nennen wir es mal Verzweiflung. Wir könnten es auch aggressive brotlose Verkaufskunst nennen. Um auf den Punkt zu kommen muss ich dir wohl nicht lange erklären wie stark bedürftig dieses in den Weg stellen oder Anspringen auf der Fußgängerzone rüberkommt. Der Student hat noch kein Wort gesagt, wo weißt noch gar nicht von welcher Organisation er überhaupt ist. Ob Tierschutz, Menschenrechte oder Umweltschutz. Du hast keine Ahnung aber in dem Moment wo er sich dir in Weg stellt mit einem breiten übertriebenen Lächeln auf den Lippen das sagt: „bitte jetzt sofort stehen bleiben sonst überrennst du mich ja“, hast du allein durch seine Körpersprache die Bedürftigkeit erkannt und dein Interesse bis auf NULL reduzieren dir überhaupt anzuhören was er oder sie zu sagen hat.

Ob im Verkauf oder beim Thema Frauen kennenlernen Bedürftigkeit ist auf jeden Fall kontraproduktiv und kreiert einen entsprechend negativen Vibe der dich in den allermeisten Fällen nicht zum gewünschten Erfolg bei Frauen führen wird. Echtes und starkes Selbstbewusstsein das aus deinem inneren kommt ist völlig unerschrocken deiner aktuellen Bedürftigkeit gegenüber. Nur weil du es gerade als Mann (oder auch Frau) bitter nötig hast ändert das nichts an deiner Haltung, deinem Verhalten, deinem Charisma. Dein Selbstvertrauen ist so stark dass deine inneren Bedürfnisse dein äußeres Erscheinungsbild nicht negativ beeinträchtigt.

Wenn du mehr darüber erfahren willst wie du dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein stärken kannst um auf dieses Level zu kommen dann kann ich dir einfach nur empfehlen beim Kurs „the Magic Male“ von Orlando Owen mal vorbei zu schauen.