Die Erfolgspyramide und wie unbewusste Glaubenssätze unser Glück bei Frauen sabotieren.

Mal angenommen jemand arbeitet sehr hart an sich und sein verhalten. Es sind jedoch die Glaubenssätze eine Ebene darüber die tag täglich unser Tun und Handeln steuern und lenken und die sind zum größten Teil oft unbewusst. Das heißt im Klartext die Schwierigkeit Probleme im Leben liegt zum größten Teil darin sich der wahren Ursachen erstmal bewusst zu werden. Fragen wie: „Wie werde ich selbstbewusster?“ können in der Regel nachhaltig nur auf der Ebene der Glaubenssätze beantwortet werden.

In den drei unteren Schichten der Erfolgspyramide, Umfeld, Verhalten und Fähigkeiten kratzen wir immer nur an der Oberfläche. Egal was es ist. Ich komme zum Beispiel aus dem Verkauf und Marketing. Ich habe in den letzten 15 Jahren schon viele Verkaufstrainer erlebt und ich kann aus eigener Erfahrung mit Bestimmtheit sagen das über 95% aller Trainer die ich erlebt habe oder auch seit neuesten auf YouTube Videos gesehen habe nicht weiter als bis zur 3. Ebene der Erfolgspyramide gehen. Orlando Owen nennt das auch gerne die drei T. Tipps, Tricks und Techniken sind gut und schön aber gehen einfach nicht in die nötige Tiefe um einen unterdurchschnittlich erfolgreichen Verkäufer in einen überdurchschnittlich erfolgreichen oder sogar in einen absoluten Top-Performer zu transformieren. Ja, Transformation ist hier das richtige Wort. Schlechte Techniken mit guten Techniken auszutauschen erzielt einfach nicht den gewünschten nachhaltigen Umsatz. Der Verkäufer muss sich erstmal selbst erforschen, sich seiner Schwächen und Stärken bewusst werden, sein Selbstbewusstsein stärken und seine unterbewussten Glaubenssätze verstehen. Glaubt ein Verkäufer nur oberflächlich an das was er verkaufen will werden seine auch noch so gut erlernten Techniken der Einwand Behandlung, NLP (Neuro-Linguistic Programming) usw. kläglich scheitern.

Glaubenssätze die dich einschränken

Die Ebene 4 ist die Ebene der einschränkenden Glaubenssätze denn jeder Mensch hat eine ungeahnte Anzahl einschränkender Glaubenssätze mit denen er in jeder Sekunde, Minute, Stunde an jedem Tag seines Lebens seines Handlungsspielraum zur Persönlichkeitsentfaltung festlegt. Das gilt für alle beruflichen Fähigkeiten sowie auch ganz besonders seine Fähigkeiten auf der Beziehungsebene. Liebe, Sex, Partnerschaft ist davon genauso betroffen wie Wohlstand, berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, finanzielle Freiheit und vieles mehr.

Wichtig!

Das schwierige und gleichzeitig interessante an einschränkenden Glaubenssätzen ist das die Glaubenssätze welche am stärksten in uns verankert sind uns häufig völlig unbewusst sind. Das heißt im Klartext du weißt überhaupt nicht das du diese oder andere einschränkenden Glaubenssätze hast. Dieser Zustand hat ernste Auswirkungen auf deinen Lebenslauf. Beispiele wären: „Ich bin zu doof, zu dick, zu klein, zu hässlich, zu arm“. Häufig betrafen sich Menschen unbewusst für Fehler oder negative Erfahrungen aus der Vergangenheit und legen sich Steine in Weg sodass sie überhaupt keine Chance haben eine Frau kennen zulernen oder den richtigen Job zu finden.

Wichtig zu beachten das alle darunterliegenden Ebenen wie Fähigkeiten und Verhalten durch die darüber liegenden Ebenen wie Glaubenssätze ganz entscheidend beeinflusst werden.
Beispiel: Wenn ein Mensch also den unbewussten Glaubenssatz „ich bin ein Versager“ verankert hat kann er so viele Flirt Seminare und Dating Kurse belegen wie er will. Es wäre reine Zeit und Geldverschwendung. Dieser Mensch wird sich solange selbst sabotieren bis er seine negative unbewusste Glaubenssätze erkannt und aufgelöst hat. Ein guter Coach wie Orlando Owen zum Beispiel arbeitet ganz gezielt auf diesem Niveau. Alles andere ist pure Zeitverschwendung.

Die nächste Ebene ist Identität und Selbstbild und die letzte Ebene darüber der Sinn. Hier geht es um deine Lebensmission und Vision. Wenn du keine hast solltest du dir zumindest mal Gedanken darüber machen auch und insbesondere wenn es darum geht dein Selbstbewusstsein bei Frauen zu stärken. Wie das alles genau zusammenhängt erfährst du am besten direkt von Orlando Owen. Ich bin absolut davon überzeugt das er einer der erfahrensten und fähigsten Persönlichkeitstrainer ist die unsere Welt zu bieten hat.